Stress bewältigen

Stress erkennen und bewältigen,richtig abschalten!

Stress begegnen wir heute in allen Lebensbereichen, im Privatleben ebenso wie im Berufsleben. Die meisten Menschen verbinden Stress stets mit Zeitmangel und Termindruck.
Wenn  der Zustand aber über einen längeren Zeitraum anhält und ein bestimmtes Maß übersteigt, veringert sich die Lebensqualität und die Leistungskurve. Wir kommen dann an unsere Grenzen und meistens leidet dann die Gesundheit. 
Stress kann aber auch motivieren und positiv sein.
Es gibt zwei Arten von Stress einmal den Disstress (schlecht), und den Eustress (gut).

Was das auf sich hat, erfahren Sie weiter unten.

Mein Coaching Angebot richtet sich an Menschen, die privat oder beruflich vor Herausforderungen stehen und die ihre Leistungsfähigkeit und Gesundheit dauerhaft erhalten möchte.
 

Wirkungsvolles Stressmanagement!

 
Stressmanagement setzt an mehreren Punkten an. Ich arbeite dabei mit Ihnen mit Techniken aus dem Mentaltraining Mentale Resonanz Methode, der Hypnose, NLP und Meditation, damit Du wieder Stress und Anspannung schnell und effektiv hinter Dich lassen kannst und Deine Energie auf die Themen verwenden, die Dir wirklich wichtig sind. Die innere Einstellung und das eigene Verhalten entscheiden darüber, wie Du mit den täglichen Anforderungen auf Dauer umgehst.
 
Dein Nutzen
    • Schnell umsetzbare Strategien zum Stressabbau und zur Burn-out-Prävention
    • Verbesserung der Selbstwahrnehmung und der eigenen Bedürfnisse 
    • Wünsche deutlicher erkennen und sein Leben immer bewusster aktiv steuern.
    • Körperliches und psychisches Wohlbefinden trotz hoher Anforderungen.
    • Stärkung  Deiner Ressourcen und mehr Nutzen Deiner Potenziale
    • Mehr Ausgeglichenheit zwischen Work und Life Balance
Nach dem Coaching gehst Du selbstbestimmt und souverän mit beruflichem und privatem Stress um. Du achtes wieder mehr auf die Balance in Deinem Leben.
 
 
 
 
 
Du möchtes Dich noch weiter informieren! Dann ruf mich an oder schick mir eine Mail und Du erhälst von mir ein kostenloses Informationsgespräch. Tel. 04141/408855           Kontakt